Astrid`s erster Hecht !
Fangbericht von steppes
Da Astrid noch nie einen Hecht gefangen hatte, leider werden die Hechte am Rhein immer seltener, wollte sie nun endlich auch einmal die kampfkraft und vorallem die beeindruckenten Sprünge eines Hechtes erleben der versucht den Haken abzuschütteln. Da wir hier an einem sehr erfolgsträchtigen See angelten dauerte es nicht lange bis sie den ersten Hecht ihres Lebens in den Händen hielt, dieser war jedoch leider untermassig  und wurde von ihr schonent abgehakt und zurückgesetzt. Nach kurzem Platzwechsel (Große Hechte dulden keine kleineren in ihrer Nähe) und dem erneutem auslegen der Montage dauerte es nur 10min. bis sie den nächsten Hecht an der Angel hatte. Dieser war schon deutlich größer und lieferte Astrid einen schönen Drill. Nach der Landung konnte man an Astrids Gesichtsausdruck deutlich erkennen das sie sehr stolz auf ihren ersten (69cm) massigen Hecht war. Dieser wurde von uns einige Stunden später verzerrt.
FACTS
Gerät:
3m Grund/Posen Rute Silverman Shakespire Rolle, bespult mit 150m Hechtschnur mono in 0,30mm
Köder:
Handlanges, totes Rotauge, an Rückenflosse mit Drilling
Montage:
Raubfischpose 15g mit Stopergummi, tiefe 1,30m.
Fang:
Hecht, 69cm